Jeden Donnerstag wird unsere Schule zu einem besonderen Lernort: Beim „Do it Donnerstag“ verlassen die Kinder den gewohnten Klassenrahmen und entdecken neue Interessen, Talente und Erfahrungen, und das gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgängen.
In abwechslungsreichen Projekten lernen die Kinder mit allen Sinnen, kreativ, praktisch und mit viel Freude. Sie konnten ihre Wünsche und Interessen einbringen und aus unterschiedlichen Angeboten wählen. So entstehen neue Begegnungen, gemeinsames Lernen und viele spannende Erfahrungen außerhalb des klassischen Unterrichts.
Ob kreativ, sportlich, naturbezogen, experimentell oder nachhaltig: Die Projekte bieten vielfältige Möglichkeiten zum Entdecken, Ausprobieren und gemeinsamen Lernen. Dabei stehen Neugier, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten im Mittelpunkt.
Der „Do it Donnerstag“ zeigt auf besondere Weise, wie vielseitig und lebendig Lernen sein kann.
Viel Spaß beim Stöbern durch die Projekte: